Katzenjammer



Schottland 1684: Catrina und Finley leben abgeschieden auf dem Land. Eines Tages machen sie in den Mauern ihres Hauses einen grausigen Fund. Was folgt ist eine Verkettung schicksalhafter Ereignisse…

Titel des Films: KATZENJAMMER
Genre: Horror
Jahr: 2015
Länge: 20 min.

Voicecast:
Finley – Alexander Ziegenbein
Catrina – Kathleen Linton
Gavin – Simson Bubbel
Aleen – Jasmin Arnoldt
Dorothy – Maria Arnold

Katzenjammer1Regie, Kamera, Schnitt & Zeichnungen, Animation:
Erik van Schoor
Drehbuch: Erik van Schoor & Sophie Jüterbock
Musik: Ivan Andrianov
ADR Recording: Karl Gerhardt, Julius Middendorff
Sound Effekte: Lasse van Schoor, Tobias Banzhaf

Produzent: Pia Grau
Produktionsfirma: Macabre Pictures

Produktionsnotizen:
700 Zeichnungen wurden mit After Effects zum Leben erweckt. Heraus kam eine atmosphärische Previsanimation die für 20 Minuten ins Schottland des 17. Jahrhunderts entführt.
Katzenjammer2Das Format und die Machart meines Kurzfilms mögen zunächst gewöhnungsbedürftig erscheinen, doch werdet ihr euch bestimmt damit anfreunden. Es handelt sich nämlich um eine Previs, eine Vorschau die als Proof Of Concept dient und die Brücke zwischen Storyboards und fertigem Film darstellt. Gemeinsam mit einer Handvoll Schauspieltalenten, Tontechnikern und einem begabten Komponist entstand in den vergangenen Monaten die Previs wie ihr sie nun vor euch seht. Den Film gilt es unbedingt im Vollbildmodus zu genießen!

Ihre Meinung